Samstag, 27. März 2010

Osterei

Heute zeige ich euch mein letztes Werk, welches ich über ein paar Tage gemacht habe, da ich nicht täglich Zeit habe *schade*
Gesehen habe ich es so ähnlich im letzten Magnolia Magazin.
Ich hatte allerdings kein Ei zum aufklappen.
Ich habe ein fertiges Papp-Ei innen und aussen mit Acrylfarbe bemalt, trocknen lassen und anschliessend mit einem Punktstempel bestempelt. Meiner ist aus einem Clear-Set von Inkadinkado.
Wenn man aber keinen einzelnen Punktstempel zur Hand hat, kann man sich ganz leicht auch einen aus Moosgummi stanzen, so hat man auch die passende Grösse.
In das Ei hinein hat es sich das Häschen gemütlich gemacht, hier wieder mit den Distress Refills coloriert.
Damit ich den Hasen aber "ins Gras" setzen konnte, habe ich grünen leichten Karton solange geriffelt bis er etwas "weicher" war. So konnte ich ihn schön hineinkleben und es war nicht so starr. Anschliessend wurden noch ein paar Blümchen mit hineingeklebt.
Ja, aussen dann noch ein wenig Blümchendeko und fertig war das Papp-Ei.


10 Kommentare:

Silvia hat gesagt…

Hier ist Dir ein Meisterwerk gelungen! ;-))))
LG Silvia

Katja hat gesagt…

Wie genial ist das denn bitte. Fabelhaft!!

Liebe Grüße, Katja

Sinikka hat gesagt…

Liebe Nancy, dies ist traumhaft schön. Das ei ist dir super gut gelungen.
Hast du meine mail bekommen??
LG Sinikka

Anja's weblog hat gesagt…

Wow Nancy!! What a great idea. So beautiful. A lot of work to...

Hugs
Anja

Jenny hat gesagt…

Und es ist sooo niedlich! Ich durfte es ja am Samstag ganz genau anschauen und das ist echt eine richtig hübsche kleine feine Osterdeko.
Hast Du toll hingekriegt!

LG, Jenny

PS: waren die Punkte am Samstag auch schon drauf?

Anonym hat gesagt…

Ach gott Nancy, dass stelle ich mir wahnsinnig kniffelig vor, dass reinsetzten des Hasens und des Grases... aber ich denke die Mühe hat sich gelohnt... wirklich wunderschön... Liebe Grüße... Mela

Kiki hat gesagt…

Hi Nancy!

Dein Osterei gefällt mir richtig, richtig gut. Die Idee ist klasse und deine Umsetzung einfach traumhaft.

LG, Kiki

Nixe-Moni hat gesagt…

Wow das sieht ja klasse aus. Tolle Idee und super umgesetzt. Das Häsi ist aber auch zu süß und deine Coloration ist spitze!
LG
Moni

Sandra hat gesagt…

Oh Nancy, das sieht ja wunderschön aus. Ideen muss frau haben. Toll!

LG Sandra

Tammi hat gesagt…

Wow!! This is CUTE & adorable, love the bunny in the cracked egg...wonderful idea!